1. Damen: Wahnsinns Mannschaftsleistung
HV Chemnitz vs. HC Burgenland 25:18 (13:11)
Quelle: Von Mario Schmidt / Mitteilung Verein vom 06.02.2017

Mit einer Mega Mannschaftsleistung kompensiert unser Team den Ausfall von 5 Spielerinnen (Stöhr/Beckert/Grützmann/Starcek/Leibnitz). Was heute die 335 Zuschauer zu sehen bekamen, war einfach nur Wahnsinn, es fehlen einem etwas die Worte. Letzte Woche schon in Niederndodeleben, setzten unsere Mädels heute was Teamspirit, Kampfgeist und Leidenschaft betraf noch eins drauf. Diese Leidenschaft übertrug sich auch auf die Tribüne, denn es war heute ein Mega Stimmung.

Ab der ersten Minute war von beiden Seiten Feuer in der Partie. Aber schon beim 3:2 in der 5. Minute nahm Gästetrainer Steffen Baumgart seine erste Auszeit und stellte seine Mädels neu ein. Wir marschierten aber weiter und konnten nach 4x Sandra Schumann, 2x Laura Riß und 1x Anja Noack in der 12. Minute zum 7:3 einwerfen. Jetzt fanden aber auch die Baumgart Schützlinge besser ins Spiel und konnten in der 18. Minute zum 9:9 ausgleichen. Wir sammelten uns wieder und konnten mit einem knappen Vorsprung von 13:11 in die Pause gehen. In Halbzeit 2 machten unsere Mädels dort weiter wo sie kurz vor der Pause aufgehört haben. In der Deckung setzte man noch eins drauf, auch der gehaltene 7 Meter von Stephanie Wähner in der 38. Minute beim 15:12 gab noch einen besonderen Kick. Es sollten zwar die Mädels aus dem Burgenland nochmals in der 48. Minute auf 2 Treffer zum 19:17 gefährlich nah kommen, aber dies schien eher nach der Auszeit von unserem Trainer Thomas Sandner die Initialzündung für den Schlussspurt zu sein. Denn mit 6 Toren in Folge gab man nochmals richtig Gas und machten den 14. Sieg im 14. Spiel perfekt. War es letzte Woche Sabrina König im Tor, war es diese Woche Stephanie Wähner die den Gästeangriff nicht nur einmal zum verzweifeln brachte. Eine Claudia Breßler die heute über sich hinaus wuchs, nicht nur in der Deckung richtig stark Stand, sondern auch im Angriff heute mit 4 Rückraumtoren ein wichtiger Baustein war. Eine Kerstin Streit, die unnachahmlich ihre Treffer erzielt. Eine Laura Riß von außen, eine Anja Noack in Deckung oder vom Kreis oder eine Kathrin Lucka heute mit ihren Spielaufbau von Rückraum Mitte. Vergessen darf man aber nicht eine Maria Neumann, die nach nur einer Trainingseinheit sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, obwohl sie vor einem Vierteljahr Aufgrund ihrer Achillessehnen Probleme den Handballstecker gezogen hatte. Aber auch ein großes Dankeschön an eine Tina Hofmann und Laura Amtsberg aus unserer 2. Vertretung, die sich ebenfalls zur Verfügung gestellt haben. Man kann nur den Hut ziehen vor dieser Mannschaft, so eine Willensleistung musst du erst einmal auf die Platte bringen.

Jetzt haben die Mädels 3 Wochen Pause, bevor es dann am 26.02.17 zum Tabellenvierten den BSV 93 Magdeburg geht. Somit sollte genug Zeit sein, um auch die Wunden etwas zu lecken. Drücken wir die Daumen, dass dann alle wieder mit an Bord sind.

Es spielten: Sabrina König (Tor), Nancy Böhme (Tor), Anja Noack (3), Laura-Elisabeth Riß (4), Sandra Schumann (6), Kathrin Lucka (1), Kerstin Streit (4), Claudia Breßler (6/2), Maria Neumann (1), Tina Hofmann, Laura Amtsberg.
Zeitstrafen: Chemnitz 4x2min / Burgenland 2x2min. Siebenmeter: Chemnitz 3/2 / Burgenland 5/4.