Deutlicher Heimerfolg
Quelle: Von Nico Ludwig / Mitteilung Verein vom 13.11.2016

Das Spiel des 9. Spieltages gewannen die TSV-Mädchen gegen die Mannschaft der HSG Osterburg, welche als Gast in der Wartberghalle begrüßt wurden, deutlich mit 50:12, nach einem Halbzeitstand von 24:5. Somit sind die TSV-Mädchen weiterhin ungeschlagen und behalten die Tabellenführung.

Nach nur 15 Sekunden konnte Lucy Gündel das 1:0 erzielen, im direkten Gegenzug gelang den Mädchen der HSG Osterburg jedoch der Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Spielminuten kam es dann zu einigen ungenauen Pässen, weitere Tore konnten die TSV-Mädchen erst nach einigen vergeblichen Angriffen erzielen. Beim Stand von 3:1 zeigte Hanna Hönsch im Tor eine tolle Parade. Anscheinend war dies das Signal für die übrigen TSV-Mädchen. Mit zwei schnellen Toren konnten die TSV-Mädchen ihre Führung auf 5:1 erhöhen.

Nachdem die Mädchen der HSG Osterburg auf 5:2 verkürzt hatten, legten die TSV-Mädchen richtig los und setzten sich mit 12:2 ab. In dieser Phase führten insbesondere schnelle Gegenzüge zum Torerfolg. Nach ca. 11 Minuten nahm der Trainer der TSV-Mädchen eine erste Auszeit und nutzte diese u.a. für einen ersten Wechsel. Beim Stand von 14:2 erzielte Teresa Franke mit einer starken Einzelleistung das 15:2. Beim Stand von 16:3 hielt Hanna Hönsch einen Siebenmeter, einschließlich Nachwurf. Kurz vor der Halbzeit konnten insbesondere Anna-Lena Kudwin und Rebecca Ludwig, welche sich beim Werfen der Tore in dieser Spielphase nahezu abwechselten, die Führung auf 23:5 ausbauen, dabei war einerseits erneut die Schnelligkeit der Angriffe entscheidend, andererseits kombinierten beide, gerade beim Erfolg zum 21:4, toll zusammen. Vom Kreis erzielte Frederike Raue das letzte Tor in der ersten Halbzeit für die Heimmannschaft. Beim Stand von 24:5 pfiffen die sehr guten Schiedsrichter dann zur Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erfolgte u.a. ein Wechsel im Tor der TSV-Mädchen und nachdem die TSV-Mädchen die ersten Tore in der zweiten Halbzeit erzielt hatten, prüfte Lena die Standfestigkeit des linken Pfostens des gegnerischen Tores. Nachdem Lucy Gündel das 28:5 erzielt hatte, zeigte Lena Wörfel dann aber mit drei Toren in Folge, dass auch sie eine sichere Torschützin ist. Beim Stand von 32:6 erkämpfte sich Hanna Reppin den Ball und nutzte den sich anschließenden Konter, bei dem sie geschickt den Ball gegen eine mitlaufende Gegenspielerin abschirmte, um das nächste Tor für die Heimmannschaft zu erzielen.

Aber auch die Mädchen der HSG Osterburg zeigten, dass sie kontern können, jedoch konnte Susi Ritter, im Tor der TSV-Mädchen, beim Stand von 39:9, den Wurf abwehren und so das Gegentor verhindern. Einen weiteren Siebenmeter nutzten die Mädchen der HSG Osterburg dann jedoch, um auf 39:10 zu verkürzen.

Es folgten vier Tore der TSV-Mädchen, wobei das 43:10, ein sehr schöner Treffer über Linksaußen, durch Josephine Merkel erzielt werden konnte. Beim Stand von 49:11 wurde erneut ein Siebenmeter für die Gastmannschaft durch die Schiedsrichter gegeben, dieser führte wenigen Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 49:12. Aber den TSV-Mädchen war anzumerken, dass sie unbedingt das 50. Tor werfen wollten und ganz besonders Eileen Geue, denn sie warf dieses, mit einem tollen Sprungwurf in den oberen rechten Winkel und nahezu mit dem Schlusspfiff. Das Spiel wurde beim Stand von 50:12 abgepfiffen.

Kea Schäfer konnte leider noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen, dies wird dann aber ab demnächst möglich sein. Trotzdem freuten sich die Spielerinnen des TSV über ihr Kommen.

Mit dabei waren: Susi Ritter, Hannah Hönsch - Frederike Raue (3), Eileen Geue (10), Anna-Lena Kudwin (9), Lucy Gündel (8), Lena Wörfel (6), Hannah Reppin (3), Josephine Merkel (3), Teresa Franke (2), Rebecca Ludwig (6).
Zeitstrafen: TSV 3, Osterburg 4. Strafwürfe: TSV 0, Osterburg 5/4.