TSV-Frauen feiern Bezirksliga-Meisterschaft
Quelle: Von Thomas Bley / Mitteilung Verein vom 19.04.2016

Gegen den HC Salzland 2 machen die Frauen des TSV Niederndodeleben die Bezirksliga-Meisterschaft vorzeitig fix. Gegen die überforderten Gäste stand zum Schluss ein überdeutliches 37:8 (19:5).

Die Gäste konnten als Inhaber der roten Laterne nur sehr ersatzgeschwächt ohne eine Auswechselspielerin antreten. Die Kräfteverhältnisse waren damit klar verteilt. Das TSV-Trainergespann Jürgen Lampe / Ilka Bierhals musste auf die Verletzten Gerda Bierhals und Nancy Charnowski sowie die erkrankte Franziska Drese verzichten, konnte ansonsten auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die TSV-Frauen spielten ihre Überlegenheit in allen Belangen dann auch von Beginn deutlich aus. Über das 5:0 (5. Spielminute), 9:1 (17.) und 12:3 (19.) kam keinerlei Zweifel am Ausgang der Begegnung auf. Beim 19:5 ging es zum Pausentee.

Auch in Halbzeit zwei kein anderes Bild. Bis zum 28:6 (50.) gelang den Gästen lediglich ein weiterer Torerfolg. Gerade gegen die TSV-Abwehr konnte kein Mittel gefunden werden. Bei den TSV-Frauen ließ logischerweise die Konzentration nach, so dass der ein oder andere Technik-Regel-Fehler bzw. Fehlwurf nicht ausblieb. Dennoch hielt die Heimsieben den Druck bis zum 37:8- Endstand aufrecht.

Mit drei Punkten Vorsprung auf die SG Seehausen bei noch einem ausstehenden Spiel (24.04.2016 beim Barleber HC) konnten die TSV-Frauen mit diesem Erfolg die Bezirksliga-Meisterschaft vorzeitig feiern. Der Focus gilt nun dem Finale im Landespokal, das Hinspiel gegen den MSV 90 Magdeburg findet am kommenden Samstag, 23.04.2016, in der heimischen Wartberghalle statt, Anpfiff ist um 15 Uhr.

TSV: Susanne Wegner, Mareike Hache – Paula Zimmermann 4, Nadine Wieker, Nele Dorow 5, Franziska Nolde 6, Stephanie Blume 1, Julia Talke 8/4, Christin Lüter 2, Vivian Schulze 7, Jenny Mrutzek 2, Carolin Marx 1, Christine Nahrstedt 2.
Salzland: Tabea Reinecke – Franziska Zapf 2, Jessica Poschke, Anika Wehr 1, Anne Kotzerke, Lisa Jödicke 1, Nicole Wittich 3/1, Maria Fischmann 1.
Strafwürfe: TSV 4/5, Salzland 2/1. Zeitstrafen: TSV 0, Salzland 2. Schiedsrichter: Benjamin Heyer, Rene Ohm (Irxleben).