Magdeburger SV 90 gewinnt den HVSA-Pokal 2016
Quelle: Mitteilung Handballverband Sachsen-Anhalt vom 01.05.2016

Erwartungsgemäß hat sich der Magdeburger SV 90 den HVSA-Pokal 2015/2016 geholt. Gegen den Bezirksligisten TSV Niederndodeleben 2 gewann die Görlich-Truppe auch das Rückspiel mit 32:24.

Damit setzte der 3. der Sachsen-Anhalt-Liga noch mal ein Ausrufezeichen unter eine aus seiner Sicht grandiose Saison.

Das Spiel verlief insgesamt sehr einseitig. Der MSV führte sehr schnell mit 9:3. Die Gäste, die auch noch um den Nordpokal und den Aufstieg in die SAL kämpfen, bemühten sich und zeigten einen tollen Kampf. Bis zur Pause konnte der Gastgeber seinen Vorsprung behaupten und lag vorentscheidend mit 15:7 vorn.

Die zweite Hälfte verlief dann recht unspektakulär. Durch die hohe Führung war allen Beteiligten recht früh der Ausgang des Spiels klar. Der MSV führte kurz nach Wiederanpfiff mit 17:7. Die Spielerinnen von Ilka Bierhals und Jürgen Lampe zeigten jedoch Charakter und kämpften sich noch mal auf 24:18 heran. Doch mehr ließ der neue Pokalsieger nicht zu. Am Ende gewannen die Sudenburgerinnen mit 32:24.

Aus den Händen des Vizepräsidenten Ronny Dedens nahmen die beteiligten Mannschaften die Preisgelder entgegen. Zudem sponserte unser langjähriger Partner Sport 39 dem Sieger einen neuen Trikotsatz. Spielführerin Kerstin Lincke durfte dann, stellvertretend für ihre Mannschaft, den Wanderpokal des HVSA in die Luft stemmen.

Beiden Mannschaften an dieser Stelle noch mal Herzlichen Glückwunsch.

MSV 90: Buchholz, Joneck, Pflanz, Kracht (6), Horn (5), Zunkel (3), Lincke (4), Jessica Reß (2), Barth (3), Jürgens(3), Körtge (1), Jennifer Reß (5).
TSV Niederndodeleben 2: Zimmermann (3), Wieker, Bierhals(1), Ethner, Nolde (3), Blume (5), Talke (6), Lüter, Wegner, Schulze (5), Mrutzek, Nahrstedt (1).