Nach Verlängerung im Viertelfinale
Post SV Magdeburg vs. DRHV 06 I 27:30 (12:14 / 26:26)
Quelle: Mitteilung Verein vom 06.10.2015

Mit nur 5 Feldspielerinnen und zwei Torhüter reiste die 1. Frauenmannschaft zum Pokalachtelfinale zum Post SV Magdeburg. Trotz großen Personalsorgen erwischten die DRHV Mädels einen guten Start und man führte schnell über 1:4 zum 3:6 in der 12 Minute, weil man gut in der Abwehr stand und Jule Bensch im Tor stark hielt.
Leider kamen dann viele technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung ins Spiel der Dessauerinnen und so kam der Post SV Magdeburg wieder heran und es Stand 6:6. Dazu kam das die Abwehr teilweise zu passiv stand und nicht richtig zu packte. So ging man nur mit einer 14:12 Halbzeitführung in die Pause.
Leider wurde es auch nicht besser im zweiten Abschnitt. Auch in der zweiten Halbzeit unveränderliches Bild, im Angriffsspiel war man zu statisch und mit vielen technischen Fehlern behaftet und in der Deckung gab man dem Gegner zu viele Freiräume.
So stand es nach 60 Minuten 26:26 und man musste in die Verlängerung. In der Verlängerung konnte man sich dann endlich auf 27: 30 absetzen und das Spiel dann für sich entscheiden.
Sehr erfreulich die zwei Tore von eigentlich Torhüterin Antje Schmidt, die 60 Minuten draußen spielen musste.

Aufstellung DRHV : Im Tor Jule Bensch; Lisa Schröter 8 , Sarah Vollert 4 , Lisa Ehlert 3 , Julia Frens 9 , Sandra Hildebrandt 3 , Antje Schmidt 2.