Mitteldeutsche Oberliga Frauen
BSV Zwickau II - SC Markranstädt 30 : 26 (13:15)
Quelle: Mitteilung Verein vom 19.10.2015

Diese Ansetzung entbehrte nicht einem gewissen Reiz vergangener Zeiten, als sich die Teams beider Vereine in der 2.Bundesliga Frauen gegenüberstanden und umkämpfte Duelle lieferten.
Das Attribut, umkämpftes Duell, hatte auch am gestrigen Samstag Bestand, was die zahlreich erschienenen Zuschauer natürlich sehr freute.
Der SC Markranstädt trat in Bestbesetzung an, wogegen Zwickaus Trainer Andy Palm kurzfristig auf Elisabeth Aßmann verzichten musste, die sich im Abschlusstraining eine erneute Knieverletzung zuzog. Allerdings standen ihm aus dem Kader der ERSTEN Laura Majer und Josephine Hessel zur Verfügung.
Nach dem doch enttäuschenden Spiel und Ergebnis am letzten Wochenende in Hoyerswerda, wollten die Frauen um BSV Kapitän Isabel Stegert, dem großen Favoriten Markranstädt so weit wie möglich Paroli bieten. Darauf hatten Trainer und Team die gesamte Trainingswoche konzentriert hingearbeitet. Die erfahrene Truppe aus Markranstädt vom Trainergespann Zita, Flämmich, die in die 3.liga möchte, hatte sich das Spiel gegen den Aufsteiger sicher anders vorgestellt, jedenfalls wirkte ihr Auftreten so. Diszipliniert versuchten die jungen Zwickauerinnen die taktischen Vorgaben umzusetzen. Über eine kompakte Abwehr, hinter der Juliane Klimiuk eine sehr gute Leistung bot, gelang es immer wieder mit variablem Spiel den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang immer wieder über fast alle Positionen, so dass sich Lücken im gegnerischen Abwehrverbund öffneten, die dann auch energisch genutzt wurden. So blieb man immer in Reichweite zum Tabellenzweiten. Bis in die Schlussphase wogte somit ein munteres Spiel hin und her, wo dann die Gastgeberinnen den größeren Willen zeigten das Spiel zu entscheiden. Ein verdienter Erfolg der BSV Mädels, der nach dem Abpfiff ausgelassen im Kollektiv gefeiert wurde.
Am nächsten Wochenende hat Zwickau Pause, ehe es dann nach Görlitz, zum derzeitigen Tabellendritten geht.

Statistik: Klimiuk, Morgenstern, Stiller 2, Ebert 3, Kolitz 3, Stolle 2, Dosdall, Hupfer 1, Stegert 6, Jendras, Pester 7/2, Majer 2, Hessel 4 , Lehnert.