„Das war unser bisher bestes Spiel gegen starke Gegner“
Quelle: Von Wolfgang Seibicke / Volksstimme vom 01.03.2016

Im siebenten Handballhimmel schwebten am vergangenen frühen Sonntagabend die Frauen der SG Seehausen. Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord/West bezwangen sie in der heimischen Wischelandhalle das Team des Tabellenführers Niederndodeleben II knapp mit 30:28 Toren. Das wurmte die Gäste sehr. Nach Spielschluss gab es schon einige hitzige Diskussionen.

Ein Vorteil der Altmärkerinnen war zweifellos, dass Trainer Stefan Zimmermann und Führungsspielerin Bianca Braune am vorigen Wochenende auf „Spionagetour“ waren und sich den Kontrahenten gründlich ansahen. „Wir haben dadurch trainieren können, wie wir Niederndodeleben im Spiel begegnen mussten. Und das haben wir dann auch richtig umgesetzt. Es war unser bislang bestes Spiel, und das gegen einen starken Gegner“, Coach Zimmermann.

Die Altmärkerinnen hatten vor gut gefüllten Zuschauerrängen zur Halbzeitpause noch mit 12:15 hinten gelegen. Danach aber wurde die Leistung immer besser. Nach einem zwischenzeitlichen 16:16 übernahmen sie mehr und mehr die Initiative und setzten sich ab. In der 55. Minute hieß es 30:26 für Seehausen, das den Vorsprung verwaltete.

Es folgt ein Doppel-Spieltag in der Osterburger Sekundarschulhalle, am Sonnabend ab 15 Uhr gegen Ilsenburg und am Sonntag ab 11.15 Uhr gegen Bernburg II.

Seehausen: Gutsche, Tange - Bäse 1, Schwander 3, Braune 9, Theiß 4, Dechnik 4, Düsing 4, Rozynek 4.