Weihnachtsgeschenk AUSWÄRTSSIEG !!!
TSV Niederndodeleben 1900 – SC Hoyerswerda 26:28
Quelle: Mitteilung Verein vom 15.12.2014

Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr reisten die Hoyerswerdaerinnen nach Sachsen-Anhalt zum TSV Niederndodeleben. In den vergangenen zwei Partien reichte die Leistung für nicht mal eine Halbzeit. Heute sollte jedoch alles anders werden. Pünktlich mit dem Reisebus am Spielort angekommen, konnten die Mädels durch einen kleinen Spaziergang an frischer Luft noch einmal einen freien Kopf bekommen.

Konzentriert starteten dann alle in die Erwärmung. Mit den Worten : »Wir haben heute nichts zu verlieren und können frei aufspielen. Lasst uns den Gegner so lange wie nur möglich ärgern. Und dann vielleicht …« , schickte Interimstrainerin Michaela Krausch die Mannschaft in die Partie.

Man kann den Spielverlauf in wenigen Sätzen zusammenfassen, denn es war ein Spiel, in dem irgendwie vieles gelingen sollte. Über eine stabile sichere Deckung ging es in einen ruhig aufbauenden Angriff. Die Mannschaft hat ihren Stiefel über 60 Minuten heruntergespielt, ohne nervös zu werden.

Selbst ein Vier – Tore – Rückstand in der ersten Halbzeit brachte sie nicht aus der Ruhe. Es wurde einfach weiter gekämpft. Auch die Verantwortung zum Torabschluss war auf alle Schultern verteilt. Jeder hatte den Willen zum Wollen. In der gesamten Partie konnte sich dann keine der beiden Mannschaften mehr absetzen. Es war ein stetiges Wechselspiel zwischen Ein – Tor – Führung, Ausgleich, Ein – Tor – Rückstand. Selbst in Unterzahl konnten die Hoyerswerdaerinnen sehr schön herausgespielte Tore erzielen. Und 90 Sekunden vor Schluss war es dann vollbracht. Erstmals gingen die Mädels aus HoyWoy mit zwei Toren in Führung und diese gaben sie nicht mehr her. Sehr lobenswert ist auch die Stimmung auf der Aufwechselbank zu erwähnen. Ununterbrochen feuerten sich die Mädels an.

Nach dem Schlusspfiff gab es nur noch laute Jubelschreie und alle lagen sich in den Armen. Endlich war es geschafft. Die nächsten zwei Punkte gegen den Abstieg waren eingeholt. Nun heißt es an diese Leistungen anzuknüpfen und weiter arbeiten. In der kommende Woche wird noch einmal trainiert, bevor es dann in eine zweiwöchige Weihnachts – und Jahreswechselpause geht.

Und noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache : Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, wir haben die Idee. Unseren MHV – Girls – Kalender 2015. Wir nehmen gern Bestellungen an. Meldet euch einfach bei uns.

SC Hoyerswerda spielte mit : Michi Rau und Laura Kratzert (beide Tor) - Vera Apitz (3 Tore), Luise Schimank (2), Mandy Sowa (5), Sarah Hoßmang (1), Kati Dreihardt(2), Mareike Jokusch (2), Laura Rosemann (9), Charlott Schöps (3), Luisa Müller (n.e.), Nicole Loth (1).