Niederlage fiel mit 26:37 (13:15) zu hoch aus
Quelle: Von Sylvia Rosentreter / Mitteilung Verein vom 11.01.2015

Am heutigen Sonntag war der Gegner für die Wild Chicks das Team des Barleber HC. Nach der Winterpause wollten die Wild Chicks an die sich steigenden Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen. Und das Spiel versprach Spannung von Beginn an. Anne Förster traf in der 2.Minute zum 1:1. Die Gäste aus Barleben spielten in der Deckung sehr konzentriert und bei Ballgewinnen sollte es schnell nach vorn gehen.

Die Wild Chicks spielten eine 3:2:1-Abwehr und gemeinsam sollte es konzentriert nach vorn gehen. Aber immer wieder zu einfache Fehler im Spielaufbau. Aber auch Barleben ließ einige klare Möglichkeiten liegen. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Jessica Zeidler erzielte in der 18.Minute das 9:7 für die Wild Chicks. Keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. Und so konnten die Barleberinnen wieder verkürzen und dann sogar in der 23.Minute das 10:11 erzielen. Aber Silke Ruthe konnte postwendend den Ausgleich erzielen. Julia Bartsch traf in der 25.Minute zum 12:13. die Gäste nahmen dann eine Auszeit. In der 29.Minute eroberte Gina Kregelin in der Abwehr den Ball und leitete einen Konter selber ein, den erneut Julia Bartsch zum 13:14 im Tor der Barlebenerinnen unterbrachte. den letzten Treffer in der 1.Halbzeit erzielten aber die Gäste zum 13:15 Pausenführung.

Es war alles offen. Und so ging es auch in der 2.Halbzeit weiter. Aus einer gesamten guten Abwehrarbeit der Wild Chicks konnte Jo-Ann Brunne einen Konter zum 15:16 erfolgreich im Tor unterbringen. Aber im nächsten Angriff leisteten sich die Wild Chicks einen unnötigen Abspielfehler, den die Gäste mit einem schnellen Gegenstoß erfolgreich abschlossen. Es blieb spannend. Erneut Jo-Ann Brunne erzielte mit einem tollen Heber das 18:19. Emelie Compera hielt im nächsten Angriff erneut einen freien Wurf. In der 43.Minute traf Silke Ruthe mit einem Sprungwurf zum 21:23. Immer war noch Spannung in dem guten Spiel 2er Mannschaften auf Augenhöhe. Silke Ruthe traf dann zum 22:23. Immer noch waren die Wild Chicks dran. Aber dann kam ein Einbruch seitens der Wild Chicks. Es kam zu vielen einfachen Abspielfehlern im Angriff und einigen Pfostentreffern. Diese Unkonzentriertheiten nutzen die Gäste durch einfache Tore aus Tempogegenstößen.

Nach 50 Minuten war vielleicht eine kleine Vorentscheidung beim Stande von 23:28 gefallen. Die Wild Chicks brachten sich um ihren Lohn. Irgendwie war der Wurm drin. In der 53.Minute stand es bereits 24:31. Auch eine seitens der Wild Chicks genommene Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. Barleben hatte nun die Nase vorn und nutze weiterhin die Unkonzentriertheiten der Wild Chicks. Nach 60 Minuten gingen die Gäste aus Barleben mit einem klaren Sieg von 26:37 vom Feld. Es war aber gerade in den ersten 45 Minuten ein Spiel 2er Teams, die auf Augenhöhe spielten. Leider fällt der Sieg etwas zu hoch aus, was auch der Gästetrainer Matthias Niedung nach dem Spiel äußerte. Die Wild Chicks zeigten phasenweise ein gutes Spiel und brachte sich leider um einen möglichen versöhnlichen Jahresauftakt. Stefan Rähm, Trainer der Wild Chicks, war sicher mit der Höhe der Niederlage nicht zufrieden, kann aber auch auf ein phasenweise gutes und verbessertes Spiel blicken.

Es spielten: Emelie Compera und Anett Braune im Tor, Jessica Zeidler (3), Julia Bartsch (3), Elfi Seifert, Pia Schrader (5), Gina Kregelin, Anne Förster (4), Laura Nahrendorf, Jo-Ann Brunne (5), Silke Ruthe (6), Janine Kriebel, Stephanie Rähm, Theresa Hähnel sowie auf der Bank Jessika Henning, Jessica Poschke und Vicky Weiß.
7-Meter: HCS 5/2 und BHC 5/2, 2-Minuten: HCS 2 und BHC 3.