Wichtiger Auswärtssieg im letzten Punktspiel im Jahr 2014
Quelle: Von Sylvia Rosentreter / Mitteilung Verein vom 14.12.2014

Am Samstag reisten die Wild Chicks nach Thale. Mit einem Sieg wollten die Wild Chicks das Jahr 2014 ausklingen lassen und hatten sich daher viel vorgenommen. Aber den etwas besseren Start erwischten das Team aus Thale/Westerhausen. In der 4.Minute führte das Team mit 2:0 gegen die Wild Chicks. Nach einem gut einstudierten Spielzug und mit viel Tempo zum Tor traf Jo-Ann Brunne zum 2:1 Anschluss.

Die Abwehr der Wild Chicks agierte von Beginn zwar etwas defensiver, aber dennoch mit dem klaren Ziel des Ballgewinnes. Dann sollte es schnell und sicher in Richtung des gegnerischen Tores gehen. Die Wild Chicks ließen gerade zu Beginn einige klare Möglichkeiten gegen Thale/Westerhausen ungenutzt. In der 13.Minute kam Vicky Weiß für Emelie Compera für einen 7-Meter ins Spiel. Prompt scheiterte Thale bei diesem 7-Meter. Immer wieder steigerte sich die gut an diesem Tag agierende Abwehr der Wild Chicks und zwang so die Gastgeberinnen zu einigen technischen Fehlern. Elfi Siefert erkämpfte sich den Ball und leitete über Anne Förster und Jo-Ann Brunne erfolgreich einen Konter ein. Es stand in der 15.Minute dann 4:5 für die Wild Chicks. Und dann ließen die Salzländerinnen in fremder Halle nicht locker. Sie konnten sich einen kleinen Vorsprung erspielen. Stephanie Rähm konnte durch eine gute Angriffsaktion einen 7-Meter herausholen. Diesen verwandelte Pia Schrader zum 5:10. Zum Ende der 1.Halbzeit trafen die Wild Chicks auch immer häufiger den Pfosten oder leisteten sich einige unnötige Fehler. Aber sie konnten eine 3-Tore Führung mit in die Pause nehmen, es stand 8:11 für die Wild Chicks. In der Pause wurden einige taktische Hinweise von Stefan Rähm an das Team gegeben. Diese galt es nun umzusetzen und so sich die 2 Punkte zu sichern. Anne Förster traf nach 35.Minuten zum 9:13. Und wieder stand die Abwehr der Wild Chicks gut und machte es den Gastgeberinnen schwer. Eine erneute Tempoverschärfung brachte seitens der Salzländerinnen den Erfolg. So traf Jo-Ann Brunne nach 44 Minuten zum 11:19. Dann nahm das Team aus Thale/Westerhausen eine Auszeit. Diese hat den Wild Chicks nicht ganz so gut getan. Das Team konnte das Tempo und die Treffsicherheit aus den ersten Minuten der 2.Halbzeit nicht über die Auszeit mitnehmen. Die Gastgeberinnen verkürzten Tor um Tor. Nach 56 Minuten stand es dann nur noch 16:20 für die Salzländerinnen . Aber diese ließen sich an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen.

Gemeinsam spielten sie als Team ruhig und besonnen weiter und vertrauten auf ihr Können. Und dies brachte dann auch den Erfolg. Nach 60 Minuten feierten die Wild Chicks einen 17:21 Auswärtssieg in Thale und beendeten das Jahr 2014 mit einem Sieg. In diesem Spiel agierte das Team sehr besonnen und glaubte an sich. Das Team ließ sich auch nicht durch eine kleine schwächere Phase in Mitte der 2.Halbzeit aus der Ruhe bringen. Alle waren sich einig. Dies war ein wichtiger Sieg. Das Team wünscht allen Familien, Fans, Freunden sowie Sponsoren schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2015 und freut sich auch auf die Unterstützung bei den kommenden Aufgaben 2015.

Es spielten: E.Compera und V.Weiß im Tor, J.Poschke, J.Bartsch, E.Seifert, P.Schrader (3), G.Kregelin, A.Förster (5), J.Brunne (10), S.Rähm (1), T.Hähnel (2) sowie J.Henning.
7-Meter: Thale 7/5 und HCS 6/3. 2-Minuten: Thale 1 und HCS 2.