TSV- Reserve mit Heimerfolg
Quelle: Von Thomas Bley / Mitteilung Verein vom 17.12.2014

In der Bezirksliga gewinnt die TSV-Reserve ungefährdet 29:22 (16:12) gegen den SV Eiche 05 Biederitz.

Den besseren Start in die Begegnung verzeichneten die Gäste aus dem Jerichower Land, bei denen die Ex-Dodeleberin Nancy Charnowski auflief. 5:7 (11. Spielminute) für die Gäste zeigte die Anzeigetafel an. Nach dem zwischenzeitigen 3:6- Rückstand (8.) zog die Heimtrainerin Ilka Bierhals bereits die Grüne Karte und ordnete bei einer Auszeit das Spiel ihrer Mannschaft. Die TSV-Frauen fanden danach zunehmend besser ins Spiel. Großen Anteil hatte die eingewechselte TSV-Torfrau Mareike Hache, die etliche gute Einwurfgelegenheiten vereitelte und damit den Biederitzerinnen ein ums andere Mal den Zahn zog. Youngster Jenny Mrutzek traf darauf von der Außenbahn zum 7:7- Ausgleich (13.). Die Heimsieben gewann nun allmählich die Oberhand. Charnowski traf letztmalig zum Gäste-Ausgleich (9:9, 16.). Danach lagen die Dodeleberinnen in Führung und bauten den Vorsprung zum 16:12- Pausenstand aus.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die TSV-Frauen ihr Spiel fortsetzen und zum 20:14 (40.) durch Franziska Woyke weiter vorlegen. Ob der Führung schienen sie sich in der Folge eine gedankliche Auszeit genommen zu haben. Die Gäste konnten in dieser Phase Konzentriertheiten der Heimsieben zum 21:19- Anschluss (45.) nutzen. Im Anschluss an eine weitere Auszeit sorgte ein Doppeltorgewinn wieder für einen ausreichenden Vorsprung beim 23:19 (48.). Das Spiel verflachte nun etwas. Insbesondere Tore blieben jetzt Mangelware. Friederike Ewert traf zum 25:20 (55.). Danach waren die Gäste konditionell nicht mehr in der Lage, die TSV-Frauen zu fordern. Diese konnte ohne ihre an diesem Tag verhinderte Goalgetterin Vivi Schulze zum 29:22- Endstand davonziehen.

TSV: Mareike Hache, Susanne Wegner – Nadine Wieker 1, Nele Dorow 2, Friederike Ewert 5, Franziska Nolde 2, Stephanie Blume 2, Julia Talke 6, Jenny Mrutzek 1, Carolin Marx 1, Franziska Woyke 8/4, Christin Wollbrück 1.
Biederitz: Sophie Hesse, Sandra Tuchen – Franziska Swoboda 5, Kati Schneider 8, Cindy Heitmann 3, Christin Lüter 2, Nandy Charnowski 3, Patrizia Homeyer, Liesa Götze 1, Anna Riecke.
Strafwürfe: TSV 5/4, Biederitz 2/0. Zeitstrafen: TSV 2, Biederitz 2. Schiedsrichter: Benet Priesing, Nicole Seiler (Magdeburg).

Foto: Stephan Mally.