Knapper Sieg gegen Halberstadt mit 27:25 (17:13)
Quelle: Von Sylvia Rosentreter / Mitteilung Verein vom 08.12.2014

Am Sonntag hieß der Gegner für die Wild Chicks in »ihrem Wohnzimmer« das Team aus Halberstadt, was in der letzten Woche in Langenweddingen unentschieden spielte. Also war von Anfang an die Konzentration erforderlich. Aus einer 3:2:1 Abwehr sollte es mit einem schnellen und sicheren Spiel nach vorn gehen. Anne Förster erzielte durch ein gutes 1 gegen 1 das 2:0 für die Wild Chicks. Und gerade zu Beginn spielten die Wild Chicks schnell und konzentriert. So stand es in der 11.Minute durch einen tollen erfolgreichen Sprungwurf von Jo-Ann Brunne 6:3.

Aber mit zunehmendem Spiel verloren die Wild Chicks die Konzentration und vergaben auch einige gute Möglichkeiten beim Torabschluss oder leisteten sich technische Fehler. Die Gäste aus Halberstadt nutzten dies und konnten durch eine zu passive Abwehr in der 20.Minute zum 10:10 ausgleichen. Alles war wieder offen. Aber dann zogen die Wild Chicks wieder etwas das Tempo an. Beim Stande von 14:13 für die Wild Chicks wurde eine Auszeit genommen. Diese zeigte Wirkung und bis zum Pausenpfiff trafen die Salzländerinnen noch 3-mal und Halberstadt nicht mehr.

Beim Stande von 17:13 wurden die Seiten gewechselt. Halberstadt witterte immer noch die Möglichkeit und konnte das Spiel auch in der 2.Halbzeit offen gestalten. So stand es nach 45 Minuten 21:19. Gerade zu Beginn der 2.Halbzeit kam es im Spielaufbau seitens der Wild Chicks zu unnötigen technischen Fehlern und einigen Pfosten- und Lattentreffern. In der 49.Minute wurde die Abwehr der Wild Chicks umgestellt. Stephanie Rähm nutzte eine sich ihr gebende Möglichkeit zum erfolgreichen 23:21. Aber die Gäste ließen nicht locker und konnten in der 53. Minute sogar zum 23:23 ausgleichen. Mit einem tollen Wurf von der 7-Meter-Linie konnte Jo-Ann Brunne das 25:24 für die Wild Chicks erzielen. Aber noch war das Spiel nicht zu Ende. Anne Förster setzte mit dem 27:25 den Schlusspunkt in einem gerade in der 2.Halbzeit sehr spannenden Spieles. Die Freude über den Sieg war seitens der Wild Chicks sehr groß.

Es spielten: A.Braune und E.Compera sowie V.Weiß im Tor, J.Zeidler (3), J.Poschke, P.Schrader (4), G.Kregelin, A.Förster (5), L.Nahrendorf, J.Brunne (11), J.Kriebel (1), S.Rähm (1), T.Hähnel (2), J.Henning.
7-Meter: HCS 7/4 und HBS 2/1. 2-Minuten: HCS 2 und HBS 5 sowie eine rote Karte nach 3x2 Minuten für HBS.