Eichedamen gehen 17:37 gegen BHC unter
Quelle: Mitteilung Verein vom 08.12.2014

Eine herbe 17:37 (11:16)- Heimschlappe mussten die Frauen des SV Eiche 05 Biederitz im letzten Heimspiel des Jahres gegen den Barleber HC einstecken. Kreisläuferin Franziska Swoboda steuerte sieben Treffer bei.

Dass es die erwartet schwere Hürde werden würde, war den Biederitzerinnen nicht erst seit dem Pokal- KO mit 24:37 vor nur wenigen Wochen vorab klar. Wie schnell jedoch der BHC seiner Favoritenrolle gerecht wurde, überraschte dann schon. Die zielstrebigen Gäste führten schnell mit 6:1 und profitierten in erster Linie von vielen einfachen Fehlern des SVE während der eigenen Angriffsbemühungen. Im weiteren Verlauf erhöhte der Gast den Vorsprung auf 13:5 und war dabei wiederholt über schnelle Konter erfolgreich. Wie es gehen kann, zeigten die Gastgeber in der verbleibenden Spielzeit des ersten Durchganges. Hier war es vor allem Franziska Swoboda, die oft gut in Szene gesetzt wurde. Aber auch Anna Riecke aus dem Rückraum überraschte mit guten Würfen aus der zweiten Reihe. So gestaltete sich der 11:16- Halbzeitstand zumindest ein wenig versöhnlich.

Damit war es dann aber im zweiten Durchgang endgültig vorbei. Beim 13:18 waren es zwar weiterhin nur fünf Treffer Rückstand, doch sollte sich dieser bis zur 45. Minute beim Stand von 14:24 verdoppeln. Der BHC hatte nun leichtes Spiel und überrannte den Gastgeber, der vor allem aus dem Rückraum insgesamt viel zu wenig Gefahr ausstrahlte, phasenweise. Die Beer & Co gaben zwar nie auf, fanden aber kaum noch Mittel zum Torabschluss. Zahlreiche unglückliche Pfostentreffer, aber auch das Auslassen guter Tormöglichkeiten passten haargenau zum Auftritt der Biederitzer Damen, die am Ende über eine empfindliche 17:37- Heimschlappe quittieren mussten. Bleibt zu hoffen, dass sich die SVE- Frauen schnell von diesem Resultat erholen, denn die bevorstehende Aufgabe bei einem der Staffelfavoriten in Niederndodeleben dürfte ebenfalls ein sehr schweres Unterfangen werden.

Biederitz: Hesse – Swoboda (7), Schneider, Heitmann (3), Lüter (2), Beer (1), Charnowski, Schieke, Homeyer, Riecke (4).