Unerwartet hoher Sieg in Ilsenburg mit 25:37 (8:18)
Quelle: Von Sylvia Rosentreter / Mitteilung Verein vom 03.12.2014

Am Sonntag reisten die Wild Chicks nach Ilsenburg. Bei diesem Spiel erwartete das Team immer ein spannendes Spiel. Aber am 1.Advent war dies etwas anders. Gleich von Beginn an gaben die Wild Chicks Vollgas und zeigten den Gastgeberinnen, dass sie heute die Punkte mitnehmen wollten. Und das Vorhaben zeigte Wirkung. Nach 7 Minuten erzielte Pia Schrader nach einem tollen Zusammenspiel mit Jessica Zeidler das 2:3. Und die Wild Chicks ließen nicht locker. Eine sehr faire aber aggressive Abwehr seitens der Wild Chicks ließen die Ilsenburgerinnen teilweise verzweifeln.

Hinzu kam auch eine super aufgelegte Emelie Compera, die teilweise ihr Tor vernagelte. So stand es durch einen von Janine Kriebel in der 22.Minute eingeleiteten Konter, den Jo-Ann Brunner erfolgreich verwandelte, 5:15. Und keiner ließ an Konzentration locker. Und so stand es bereits nach 30 Minuten 8:18 für die Wild Chicks, und das in der Ilsenburger Harzlandhalle. Heute sollte es doch möglich sein, die Punkte mitzunehmen, oder?

Entsprechend wurde in der Kabine zur Achtsamkeit gemahnt und wichtig war es, den Spielfaden nicht zu verlieren. Und konzentriert gingen die Wild Chicks nach der Pause auf das Feld. Die Abwehr und Emelie Compera standen weiterhin sehr gut. Schnell wurde der Ball dann aus der Abwehr in das gegnerische Feld gebracht. Und auch die Sicherheit aller im Angriff war weiter zu sehen. So erzielte Julia Bartsch in der 40.Minute nach einem tollen Anspiel von Silke Ruthe das 9:25. Das war für uns schon eine kleine Sensation.

Eine klare Führung und hoffentlich kommt kein Einbruch. Aber nein. Die Wild Chicks spielten und spielten, so dass es auch auf den Zuschauerrängen sehr ruhig wurde. Dann erzielte Theresa Hähnel den 30. Treffer für die Wild Chicks. In der 50.Minute war das Spiel schon entschieden, denn Pia Schrader traf vom 7-Meter-Punkt zum 19:31. Aber der Torhunger der Wild Chicks war groß. Anne Förster traf nach einer sehr guten 1 gegen 1 Situation zum 24:36. Und nach 60 Minuten stand es 25:37 für die Wild Chicks. Der Jubel nach dem Abpfiff war riesig. Keiner hatte mit einem so klaren Sieg in fremder Halle und dann noch gegen Ilsenburg gerechnet. Das war ein klasse Spiel aller und auf dieser Leistung gilt es nun aufzubauen.

Es spielten: A.Braune und E.Compera im Tor, J.Zeidler (6), J.Poschke, J.Bartsch (3), P.Schrader (7), G.Kregelin (1), A.Förster (2), L.Nahrendorf, J.Brunne (9), S.Ruthe (3), J.Kriebel (4), T.Hähnel (2) sowie Jessika Henning.
2 Minuten: Ilsenburg 4 und HCS 5. 7 Meter: Ilsenburg 7/2 und HCS 10/8.