HT- Frauen verlieren Auftaktspiel
Quelle: Mitteilung Verein vom 29.09.2014

Im ersten Spiel der Saison 2014/2015 empfing die Frauenmannschaft des HT 1861 am letzten Wochenende die erste Mannschaft vom TuS 1860 Magdeburg. Die HT- Frauen unterlagen dem Oberligaerfahrenen Gästen mit 14:29 (9:12).

Die Gäste kamen besser ins Spiel und führten schnell mit 3:0 bevor Andrea Fröhlich das erste Saisontor für die HT- Frauen erzielte. Beim Stand von 1:5 nach 12 Spielminuten nahm HT- Trainer Denis Schmid eine Auszeit und gab taktische Hinweise. Diese wurden in der Folge bestens umgesetzt und Tor um Tor holten die HT- Frauen auf. Erfolgreich waren Sarah Möller und Heike Kayser. In der 23. Spielminute führten die Halberstädterinnen erstmals mit 8:7. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit vergaben die HT- Frauen gute Wurfchancen, so dass beim Stand von 9:12 die Seiten gewechselt wurden.

»Mit der ersten Halbzeit war ich insgesamt zufrieden. Gegen diesen starken Gegner, der um den Aufstieg spielen möchte, haben wir in den ersten 30 Minuten gut mitgehalten. Den Anfang der 2. Halbzeit haben wir total verpasst und sechs Tore in Folge kassiert. Damit war das Spiel frühzeitig entschieden. In der Phase wurden die technischen und konditionellen Vorteile unserer Gegner deutlich. Ich glaube, die Niederlage ist etwas zu hoch. Ich freue mich aber, dass alle Spielerinnen engagiert gespielt haben und auch Kristin Kühne, Josephine Mona und Isabell Behrens sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Das ist für ihr Selbstvertrauen in den nächsten Spielen wichtig. Das nächste Heimspiel findet am 12.10.2014 gegen die Spielgemeinschaft Stahl Thale/Westerhausen statt. Darauf bereiten wir uns konzentriert vor«, so HT- Trainer Schmid.

Für den HT spielten: Marleen Loß, Heike Kayser, Sarina Argiriou, Katharina Bartz, Andrea Fröhlich, Deborah Konitzer, Kristin Kühne, Isabell Behrens, Josephine Mona, Friederike Münnich, Saskia Kaufmann, Sarah Möller.