Klappe die Vierte, 4.Sieg in Folge – Kantersieg gegen die TSG Calbe
Quelle: Von Mario Schmidt / Mitteilung Verein vom 03.03.2014

Es war wieder soweit, nach zwei Auswärtsspielen freuten sich nicht nur die 205 Zuschauer, sondern auch die Mannschaft auf ein tolles Heimspiel. Nur zu Recht, denn die Mädels von Thomas Sandner machten ein überragendes Spiel gegen die TSG Calbe. Sie kompensierten das Fehlen von Kerstin Streit und zweifelten keine Minute an diesem Sieg.

Unsere Catrin Grützmann eröffnete die Partie mit dem 1:0 nach 30 Sekunden. In der 3. Minute trafen auch unsere Gäste das erste Mal zum 2:1. Wir legten gleich nach mit einem Treffer von Kathrin Lucka, zum 3:1. Auch Calbe wollte zeigen, dass sie da sind und verkürzten auf 3:2 in der 5. Minute. Doch dann kamen die Chemnitzer Mädels richtig in Schwung und ließen sich nicht mehr aufhalten. Sie legten einen 7:0 Lauf zum 10:2 hin und schockten schon zu diesem frühen Zeitpunkt unsere Gäste. Maria Neumann, Sandra Schumann und Juliane Schuldes (jeweils zweimal) sowie Katrin Lucka trafen alle hintereinander. Der gehaltene Siebenmeter von Sabrina König in der 14. Spielminute rundete diese Serie noch ab. Das muntere Treiben ging in den weiteren Minuten so weiter und in der 20 Minute lagen wir erstmals mit 11 Toren vor beim Stand von 16:5. In den verbleibenden 10 Minuten der ersten Halbzeit, konnten wir durch eine weiter starke Abwehr und sicher verwandelte Würfe unseren Vorsprung weiter ausbauen. So ging man mit einem sicheren Polster von 21:6 in die Kabine.

Spannung hochhalten, hieß die Devise für Halbzeit 2 und man hielt sie hoch. Auch wenn in der Deckung, bei so einem Spielstand an der einen und anderen Stelle die letzte Konsequenz fehlte, aber der Angriffsmotor lief weiter auf Hochtouren. In der 43 Minute war es dann soweit und beim Stand von 29:9 war erstmals ein 20 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel zu lesen. Die Mädels aus Calbe kämpften weiter, aber ergaben sich spätestens jetzt ihrem Schicksal, auch wenn man in den verbleibenden 17 Minuten noch 9 Treffer markierte.

Am Ende stand ein 42:18 Kantersieg zu buche. Heute war es einfach pure Spielfreude. Man hat durch eine konsequente Abwehrarbeit, vor allem in Halbzeit 1, den Gegner frühzeitig den Zahn gezogen und somit die vielen Chancen die sich zum Konter geboten haben genutzt. Auch im Tor war wieder einmal unsere Sabrina König ein starker Rückhalt, in Halbzeit 2 kam Stephanie Wähner das erste Mal vor Heimpublikum zum Einsatz. Ihre ersten Paraden, machen auch Lust auf mehr.

Nun wartet ein freies Wochenende auf unsere Mädels, um dann gegen ein ganz anderes Kaliber am 16.03.14 in der Sachsenhalle an den Start zu gehen. Da wartet mit dem SC Markranstädt, der derzeitige Tabellenführer, der am Wochenende gegen Marienberg die erste Saisonniederlage hinnehmen musste und nun mit nur einem Tor (direkter Vergleich gegen Marienberg) die Mitteldeutsche Oberliga anführt.

Es spielten: Sabrina König (Tor), Stephanie Wähner (Tor) - Anja Noack (5), Tina Hofmann (3), Michelle Sandner (1), Anja Rosiak (4), Kathrin Lucka (8), Sandra Schumann (3), Maria Neumann (3), Claudia Breßler (6/3), Catrin Grützmann (4), Juliane Schuldes (5).
Siebenmeter: Calbe 2/0, Chemnitz 3/3. Zeitstrafen: Calbe 4x2 Minuten, Chemnitz 2x2 Minuten.