TSV Niederndodeleben siegt im Bördekreis-Derby gegen Barleber HC 15:6 (10:3)
Quelle: Von Petra Melzer / Mitteilung Verein vom 15.10.2012

Große Aufregung der neuen Jugendmannschaft des TSV vor ihrem ersten Heimspiel, sollte doch der lang ersehnte erste Sieg endlich eingefahren werden.
Zu Gast in der Wartberghalle waren die Mädchen vom Barleber HC, die auch den ersten Treffer im Spiel erzielten. Nachdem die Niederndodelebener Bördedrachen zweimal ausgleichen konnten, gingen sie in Führung und bauten diese mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung kontinuierlich aus. Beide Torhüterinnen der Bördedrachen konnten durch gute Paraden glänzen und dadurch den einen oder anderen Konter einleiten, die durch eine an diesem Tag äußerst treffsichere Lucy Gündel im Tor der Gäste untergebracht werden konnten. Spielerische Akzente setzte auch der kleine Bördedrachen mit der Nr. 9, Eileen Geue, im Kampf um jeden Ball.
Die zahlreichen Fans beider Teams bejubelten jede gelungene Aktion.
Am Ende feierten die TSV-Mädchen ihren ersten Sieg und die Trainer freuten sich, dass jede einzelne Spielerin ihre Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit erledigt hatte und so alle ihren Anteil zum deutlichen 15:6 Heimerfolg beitrugen.

TSV Niederndodeleben: Hannah Hönsch, Yasmin Gawlik - Luisa Gebhardt, Lucy Gündel (11), Hannah Reppin, Joline Konrad (1), Teresa Franke, Eileen Geue, Juljana Arbanas, Hanna Block, Maureen Mandel, Josefine Grögor, Frederike Raue (2), Frederike Schnehage (1).
Barleber HC: Charlen Wascher, Anabel Siedentopf, Dorothea Dusedau, Analena Wiltner, Lillie Belling, Maja Krüger, Josephin Richter, Anika Henne, Tabea Wagner.