Zweites Heimspiel der wE-Jugend
Quelle: Von Thomas Mertens / Mitteilung Verein vom 06.10.2012

Die Mannschaft des BSV 93 Magdeburg war der zweite Heimspielgegner in dieser Saison. Nach einigen kleinen Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung zum letzten Auswärtsspiel erwischten unsere kleinen Handballmädels einen sehr guten Start und gingen völlig unerwartet, aber verdient mit 1:0 in Führung. Zufrieden konnte das Trainergespann in der ersten Spielhälfte mit ansehen, wie versucht wurde, den Spielaufbau des Gegners durch eine konsequente Manndeckung zu stören und schließlich selbst den Ball zu erobern. Aufgrund eines ständigen Schlagabtauschs war das Spiel in der ersten Halbzeit völlig ausgeglichen und unsere Mannschaft konnte kämpferisch mit dem Gegner bis zur Pause ordentlich mithalten. Schließlich gab es aufgrund der gezeigten Leistung und des Halbzeitstandes von 4:6 auch lobende Worte in der Kabine für die gut mithaltenden Barleberinnen.

Am Anfang der 2. Halbzeit zeigte sich jedoch schnell die Cleverness der gegnerischen Mannschaft, die zügig ihre Führung auf 4:9 ausbauen konnte. Unseren Mädchen gelang es in dieser Spielphase nicht, an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die Manndeckung wurde „aufgegeben“ und es wurden zu viele Abspielfehler sowie Fehlwürfe verursacht. Weiterhin gelang es nicht, die robuste „Spielmacherin“ der Magdeburger unter Kontrolle zu bringen, weshalb ihr auch in diesem Spiel insgesamt 14 Tore gelangen. Dennoch spiegelte das Endergebnis von 8:18 nicht die gezeigte Leistung unserer Mannschaft wieder, da wir zum Ende der Partie noch einige unnötige Tore aufgrund von Unkonzentriertheit in Kauf nehmen mussten.

Das Trainergespann war dennoch mit der kämpferischen Einstellung und der gezeigten Leistung der Kinder zufrieden. Denn es war zu jeder Zeit offensichtlich, dass sich die Mannschaft nicht aufgab sondern weiterkämpfte. Eine solide und geschlossene Mannschaftsleistung – Danke Mädels!

Spielerinnen: Annalena, Charlen, Anabel, Dorothea, Lillie, Maja, Josi, Anika, Tabea.