Erstes Auswärtsspiel für die weibliche E-Jugend
Quelle: Von Thomas Mertens / Mitteilung Verein vom 29.09.2012

Die weibliche E-Jugend des BHC machte sich am Samstag auf den weiten Weg nach Seehausen (Altmark), in der Hoffnung an die gezeigte Leistung vom letzten Spieltag anzuknüpfen. Dies sollte nicht ganz gelingen.

Die Mannschaft aus Seehausen startete temporeich und zielstrebig in Richtung Tor. Diese Entschlossenheit beeindruckte unsere Mädchen, so dass sie selber nur sehr schwer ins Spiel finden konnten. Unsere mangelhafte Manndeckung ließ dem Gegner viele Freiräume, die dementsprechend genutzt wurden. Nur durch eine starke Torhüterleistung während des gesamten Spieles konnte Schlimmeres verhindert werden.
Im Spielaufbau unterliefen unserer Mannschaft viele Fehler, was regelmäßig zu schnellen Ballverlusten und somit zu Gegentoren führte.
Das 7:3 zur Halbzeitpause war die Konsequenz aus dieser ungeordneten Spielphase.

Trotzdem starteten wir optimistisch in die 2. Halbzeit, noch war nicht alles verloren.
Um das Ruder herumzureißen, wären allerdings eine konsequente Manndeckung, ein durchdachter Spielaufbau und Wurfgenauigkeit nötig. Dies gab es in der 2. Spielhälfte leider nur ansatzweise zu sehen. Auf der anderen Seite erhöhte der Gegner sein Tempo, was die Barleberinnen noch mehr in Bedrängnis brachte. Wir liefen dem Ball ständig hinterher und unnötige Abspielfehler führten zu dem Endstand von 14:4.

Dennoch muss man der jungen Mannschaft für ihr Durchhaltevermögen und ihren Kampfgeist Respekt zollen. Nach dieser Niederlage heißt es nun: Kopf hoch und fleißig weiter trainieren nach dem Motto: »Wir sind ein Team und haben Spaß!«

Spielerinnen: Annalena, Charlen, Anabel, Dorothea, Lillie, Maja, Josi, Anika, Tabea.