Toller Saisonabschluss – Schluss für immer?
SV UNION Juniorteam - TSV Niederndodeleben 31:28
Quelle: Von Stephan Schulz / Mitteilung Verein vom 08.05.2012

Trotz Sonnabend, Museumsnacht, Jugendweihfeiern, Fussballbundesliga und Chorfestival waren noch einmal die Fans in die Selkestraße gekommen um ihre Mannschaft im letzten Punktspiel der Mitteldeutschen Oberliga zu sehen. Sie haben ihr Kommen nicht eine Sekunde bereut. Die Mannschaft zeigte noch einmal was für tollen Handball sie spielen kann.

Zwar ging Niederndodeleben gleich mit 1:0 in Führung, aber es sollte auch gleichzeitig die Letzte gewesen sein. Das Juniorteam zeigte in der Folge wenig Schwächen. Alle Spielerinnen gingen an ihre Grenzen. Im Tor stand wieder eine sichere Stephanie Wähner, die die abgewehrten Bälle sofort zu Kontern umsetzte.

Davon profitierten besonders Monja Baudis und Caroline Rosiak. Beide hatten an diesem letzten Spieltag ein treffsicheres »Händchen«. So wurde die Führung auf 9:3 hochgeschraubt und die Zuschauer waren begeistert.

Leider kam unser Team auch im letzten Spiel nicht ohne Schwächeperiode aus. Bis zur Halbzeit kamen die nur acht angereisten Spielerinnen aus Niederndodeleben mit 12:14 wieder in Sichtweite. So konnte Coach Debby zur Halbzeit noch keine Entwarnung geben und musste sich ernsthaft mit taktischen Überlegungen herumschlagen.

Und ihre Worte wurden von ihrer Mannschaft sofort bei Anpfiff umgesetzt. Es wurde eine tolle Mannschaftsleistung geboten, wo alle Spielerinnen ihren Platz fanden und auch Torgefahr ausstrahlten. Mitte der zweiten Halbzeit bei einer Führung von 22:16 war eigentlich der Sieger schon festgeschrieben. Die folgenden Nachlässigkeiten in der Deckung hatten keine Folgen. Niederndodeleben konnte das Ergebnis noch ein wenig verbessern, aber ernsthaft in Gefahr kam unser Juniorteam nicht mehr.

Mit diesem Sieg wurde auch sicher der sechste Tabellenplatz verteidigt. Es war das Minimalziel dieser abgeschlossenen Saison. Schön war noch einem zu sehen, wenn alle an einem Spieltag Normalform abrufen können, dass fast jeder Gegner zu schlagen ist.