Zwei Punkte und eine Spielerin verloren
Quelle: Mitteilung Verein vom 21.02.2012

Eine 25:30 Niederlage musste am Sonntag die zweite Mannschaft des BSV gegen SV Union Halle Neustadt II einstecken. Dabei zeigte die erneut personell dezimierte Mannschaft eine sehr engagierte, kämpferische Leistung.

Anders als in vorhergehenden Spielen, standen die Gastgeberinnen diesmal von Beginn an konzentriert auf der Platte. So gelang es den Zwickauerinnen gegen den aktuellen Tabellensiebten SV Union immer auf Augenhöhe zu bleiben und sogar in Front zu gehen. Beim 4:3 übernahm der BSV erstmals die Führung, die von nun an ständig hin und her wechseln sollte. Immer wieder war es Peggy Doege, die sich im Angriff erfolgreich durchsetzte und zum Treffer einnetzen konnte. Doch auch alle anderen Spielerinnen agierten mannschaftlich und gaben alles um ihren Nebenmann in gute Wurfposition zu bringen.
In der Abwehr arbeiteten die Zwickauerinnen aufopferungsvoll und wie schon in der Vorwoche, bot Torhüterin Isabel Beyer eine gute Leistung und stärkte damit ihre Vorderleute. Doch was sich die Mannschaft in mühevoller Kleinarbeit aufbaute, riss sie durch mehrfache Abspiel- und technische Fehler wieder ein. Zwischenzeitlich zog Halle damit sogar auf 7:11 davon. Wer allerdings glaubte, dass das Spiel nun ein Selbstläufer für Halle wird, irrte sich. Durch einige sehenswerte Aktionen im Angriff, bei denen häufig erfolgreich über Außenspielerin Stefanie Stolle abgeschlossen wurde, arbeiteten sich die Gastgeberinnen wieder heran und konnten sogar mit einem 13:13 Gleichstand in die Halbzeitpause gehen.

Hoffnungsvoll startete der BSV in die zweiten dreißig Minuten. Schnell gelang der Führungstreffer und im Gegenzug gewann man in der Abwehr den Ball. Doch dann kam die 35. Minute, in der sich die auffälligste Spielerin des BSV, Peggy Doege, schwer am Fuß verletzte. Bei einer Abwehraktion knickte sie unglücklich mit dem linken Fuß um und stand von nun an nicht mehr zur Verfügung. Geschockt von der Verletzung ihrer Mitspielerin und dem Wissen nun nur noch eine Wechselspielerin auf der Bank zu haben, verloren die Zwickauerinnen die Nerven und Halle zog beim 18:22 wieder davon.
Sogar Trainerin Corina Cupcea fungierte nun als Abwehrspielerin. Nachdem der Abstand auf den SV Union zwischenzeitlich zwar sogar acht Tore betrug, kämpften sich die Gastgeberinnen zwar wieder heran, doch für einen Punktgewinn sollte es auch diesmal nicht reichen. Nach der 25:30 Niederlage standen die jungen Spielerinnen wieder mit leeren Händen da und rangieren auch weiterhin mit gerade einmal zwei Pluspunkten auf dem letzten Tabellenplatz.

BSV: Isabel Beyer, Stephanie Gottschling, Susann Morgenstern - Peggy Doege 9/2, Stefanie Stolle 5/1, Franziska Stolle 3/1, Carolin Unger 2, Jessica Dörrer 2, Adriana Norr 2, Grit Schneider 2, Corina Cupcea.