BSV II zeigt gute Leistung auf fremden Parkett
Quelle: Mitteilung Verein vom 28.01.2012

Diesmal bereits am Donnerstag, musste die zweite Mannschaft beim viertplatzierten SV Aufbau Altenburg ran. Scheinbar sollten die Spiele der Zwickauerinnen häufiger an einem Wochentag stattfinden, denn schließlich zeigten sie in Altenburg eine ihrer besten Saisonleistungen. Am Ende holte Altenburg beim Stand von 28:24 trotzdem erwartungsgemäß zwei Punkte.

Nach einem denkbar schlechten Start der Zwickauerinnen, in die von beiden Seiten hart umkämpfte Partie, lagen die Gäste schnell 7:1 im Hintertreffen. Dieser Ru?ckstand schien allerdings den Kampfgeist im Team des BSV geweckt zu haben. Tor um Tor kämpften sie sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung langsam an die Gastgeberinnen heran. Durch ein sehr geduldiges und diszipliniertes Spiel, betrug der Abstand beim 15:12 dann erstmals nur noch drei Tore. Ärgerlich aus Zwickauer Sicht, dass Nadine Stein nach einer umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichtergespanns, bereits in der 19. Minute das Feld mit einer roten Karte verlassen musste. Bis zur Halbzeit schraubten die Altenburgerinnen ihren Vorsprung dann wieder in die Höhe und so wurden beim Stand von 17:12 die Seiten getauscht.

Anders als in vergangenen Spielen, setzte der BSV sein konzentriertes Spiel auch in den zweiten 30 Minuten fort. Im Angriff u?berzeugten vor allem Carolin Unger (8), Stefanie Stolle (6) und Peggy Doege (5) mit ihrer Treffsicherheit und in der Abwehr trafen die Altenburgerinnen auf eine bissige, engagierte Mannschaft mit hoher Laufbereitschaft. Im Vorwärtsgang wurden leider auch diesmal zu viele Fehler gemacht und mit insgesamt 16 verworfenen Bällen, ist in Altenburg einfach nichts zu holen. Dennoch zeigte sich Trainerin Corina Cupcea nach der 28:24 Niederlage sehr zufrieden: »Wir können mit der Leistung heute sehr zufrieden sein. Das war eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Natu?rlich wissen wir auch, dass Altenburg hier nicht sein volles Können gezeigt hat. Wahrscheinlich hätten wir noch zwei Stunden spielen können und hätten hier keine Punkte mitgenommen. Was zählt ist aber, dass wir uns weiterentwickeln und auf diese Leistung fu?r nächste Saison aufbauen können.«.

BSV 2: Isabel Beyer, Susann Morgenstern, Stephanie Gottschling - Carolin Unger 8, Stefanie Stolle 6, Peggy Doege 5, Bianca Kusch 2, Franziska Stolle 1, Grit Schneider 1, Nadine Stein 1, Ulrike Heinrich, Adriana Norr, Jessica Dörrer.