Juniorteam mit enttäuschender Leistung in Niederndodeleben / TSV Niederndodeleben – SV UNION Juniorteam 32:28
Quelle: Mitteilung Verein vom 13.12.2011

Vor dem Spiel war das Ziel klar! Gegen Niederndodeleben zählte nur ein Sieg, um mit 14 Pluspunkten die handballfreie Weihnachtszeit genießen zu können. Leider musste die Mannschaft auf Paula und Biene verzichten, die aus beruflichen bzw. verletzungsbedingten Gründen die Reise nach Niederndodeleben nicht antreten konnten. Eine nicht perfekte Ausgangslage für das Juniorteam, allerdings war die Aufgabe auf alle Fälle zu bewältigen.

Das gesteckte Ziel wurde leider nicht erfüllt, denn das Team rief die bisher schlechteste Leistung der Saison ab. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, sodass Union sogar mit einer »Eintoreführung« in die Pause gehen konnte. Jedoch war schon zu diesem Zeitpunkt mehr drin. Der Mannschaft gelang es nicht aus einer relativ stabilen Abwehr heraus, den Ball sicher nach vorn zu bringen und erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Zu viele Technikfehler und eine schlechte Chancenverwertung hinderten sie daran.

In der Halbzeitpause stellte Debby die Mannschaft neu ein. Absprachen wurden getroffen, sodass die Spielerinnen motiviert auf das Spielfeld gingen. Jedoch wurden von diesen Hinweisen nur sehr wenig umgesetzt. Im Angriff wurde überhastet abgeschlossen und in der Abwehr zu harmlos agiert. Dadurch konnte sich Niederndodeleben auf 25: 21 absetzen. Das Juniorteam kämpfte sich auf ein 25 : 23 wieder heran, sodass zu diesem Zeitpunkt noch alles drin war. Jedoch konnte das Team diesen Aufschwung nicht nutzen und Niederndodeleben setze sich Stück für Stück weiter ab. Letztlich stand es in der 60. Minute 32:28 für die Heimmannschaft, die sich über diesen Sieg ausgiebig freute.

Als Fazit kann man sagen, dass die Mannschaft wegen einer miserablen Chancenverwertung, zu vielen Technikregelfehlern und einer unstabilen Abwehr die Punkte in Niederndodeleben lassen musste. Man kann nur hoffen, dass wir die Tage über Weihnachten bei unseren Liebsten nutzen und uns erholen, sodass wir gestärkt die Rückrunde antreten können.
Das Juniorteam wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein paar erholsame Tage.

J. Altner - K. Lucka (4), J. Nabert (1), C. Rosiak, C. Messerschmidt (5), C. Mewes (2), A. Michel ( 3), M. Baudis (5), U. Mittag (6/2), A. Masuhr, C. Just, A. Piep, S. Welle ( 2), S. Hildebrandt.