BSV II trotz Niederlage einen Schritt vorangekommen
Quelle: Mitteilung Verein vom 11.10.2011

32:24 musste sich die zweite Vertretung des BSV am Sonntag beim SV Union Halle Neustadt geschlagen geben. Dennoch sah das Trainerteam an diesem Tag eine deutliche Steigerung zum Wochenende vorher, als man bei den Rödertalbienen mit 51:22 unterging.

Dabei verlief der Start für den BSV alles andere als optimal. Schnell lag die Mannschaft mit 3:0 im Hintertreffen. Nach einer Eingewöhnungsphase, kämpften sich die Zwickauerinnen allerdings an die Hallenserinnen heran. Die Angriffsreihe um Mittespielerin Peggy Doege spielte sehr geduldig, bis sich tatsächlich eine gute Wurfchance ergab und in der Abwehr fassten diesmal endlich alle ordentlich zu. Beim 10:10 egalisierte der BSV den Rückstand. Peggy Doege spielte mit sehenswerten Pässen ihre Nebenleute frei und mit Grit Schneider, Stefanie Stolle und Franziska Stolle, die jeweils sechs Tore erzielten, hatte der BSV an diesem Sonntag gleich drei sehr treffsichere Schützen in seinen Reihen. Trotz der guten Abwehr kassierten die Gäste in Halbzeit eins 16 Gegentore, erzielten selber allerdings auch 14 Treffer. So wurden beim Stand von 16:14 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang wurde dann leider relativ schnell deutlich, dass die Kräfte und die Konzentration nachließen. Das zeigte sich in der Abwehr, in der nun nicht mehr so gegengehalten wurde, wie zuvor, vor allem aber im Angriff. Die jungen Spielerinnen, zeigten nun allmählich ihre Nervosität und wirkten zugleich unkonzentriert. So landeten, wie schon in den Wochen zuvor, wieder zu viele Zuspiele in den Armen der Gegner. Dass ist sehr ärgerlich, da an diesem Spieltag deutlich mehr möglich war. Acht Tore Unterschied entsprechen somit nicht dem eigentlichen Spielverlauf.
Zu erwähnen ist noch, dass Nadine Stein nach zwei Jahren erstmals wieder ein Handballspiel bestritt. Sie hat sich dazu bereiterklärt, der sehr jungen Mannschaft mit ihrer Erfahrung zur Seite zu stehen. Sie könnte noch ganz wichtig für die Mannschaft werden, denn: »Sie bringt in unser Spiel frischen Wind mit und durch ihre Erfahrung ist sie extrem wertvoll für unsere junge Mannschaft. «, zeigte sich Trainerin Corina Cupcea sichtlich erfreut über ihre Zusage.

An das Spiel in Halle gilt es in Zukunft anzuknüpfen, um nächsten Sonntag zuhause gegen Salzland endlich, die so wichtigen, ersten Punkte einzufahren. Wir zählen dabei wie immer auf unsere treuen Zuschauer, die wir in dieser schweren Situation nun umso mehr brauchen.

BSV 2: Stefanie Gottschling, Susann Morgenstern - Isabel Beyer, Grit Schneider 6, Stefanie Stolle 6, Franziska Stolle 6, Peggy Doege 3, Adriana Norr 2, Nadine Stein 1, Sarah Schwesinger 1, Jessica Dörrer, Susann Torfstecher.