Juniorteam gewinnt ein Nerven aufreibendes Spiel am Ende verdient 29:28!
Quelle: Mitteilung Verein vom 03.10.2011

Am Samstag trafen sich die Mannschaft und die Fans um 15:00 Uhr und fuhren dann gemeinsam nach Haldensleben! Leider musste das Team von Debby Aubrecht an diesem Tag auf Juliane Nabert und Stephanie Wähner verzichten, da sie durch Krankheit zur Ruhe gezwungen wurden. Euch beiden an dieser Stelle alles Gute und werdet schnell wieder fit! Wir brauchen Euch!

Erste Halbzeit
Vor dem Spiel war bereits Anspannung unter den mitgereisten Fans zu spüren, hoffentlich kann unsere Zweite an die gute Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Der auf dem Feld stehende Kader ließ durchaus darauf schließen. Aber der Handball hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. 18:00 Uhr erfolgte der Anwurft. Haldensleben hatte den besseren Start. Erst scheiterte Kartrin Lucka vom Siebenmeterpunkt und dann vergab Anne Michel auch noch eine 100% Torchance! Das konnte jetzt nicht wahr sein. Die Fans waren ratlos!

Caroline Rosiak erlöste uns endlich mit dem lang ersehnten Treffer, in der 8. Minute hieß es nur noch 1:2 aus Sicht unseres Juniorteams. Allen Fans und Freunden fiel ein Stein vom Herzen. Da Caro ein Herz für die Fans zu haben schien, erfreute sie uns wenig später auch noch mit dem 2:2! Die auffälligsten Spielerinnen in den ersten fünfzehn Minuten auf Halles Seite waren Caroline Rosiak und Anne Michel! Wobei Anne vom Pech verfolgt schien. Sie arbeitete sich schöne Chancen heraus, aber dieser blöde Ball wollte einfach nicht ins Tor! Nach einer Viertelstunde nahm Halles Trainerin Debby Aubrecht eine Auszeit. Genau richtig zu diesem Zeitpunkt, denn das Spiel entglitt unserer Zweiten nach und nach.

Nach der Auszeit lief es besser. Unsere Mannschaft hatte endlich wieder Glück! Zwar liefen unsere Mädels einem Rückstand hinterher, aber Spielerinnen wie Anne Michel, Ulrike Mittag, Paula Farken und Carina Messerschmidt machten deutlich, das man hier den Kampf um den Sieg aufgenommen hat. Alle genannten Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Jetzt wurde es ein kurzweiliges Spiel. Zur Halbzeit stand es zwar noch 14:11 für die Gastgeber aber der Fanblock war sich einig, wenn sie so weiter spielen, dann ist der Sieg noch möglich.

Zweite Halbzeit
Die Zweite Halbzeit begann richtig druckvoll. Bei Anne Michel war von Pech nichts mehr zu merken. Bei ihr lief es jetzt. Das einzige was Anne jetzt noch sichtlich nervte war ihre Gegenspielerin. Sie machte ihr mit einigen unfairen Aktionen das Leben ganz schön schwer. Paula Farken, und Susi Welle brachten unsere Zweite bis auf 13:14 heran. Als es Anne gelang zum 14:14 auszugleichen tobte der Fanblock. Jetzt würde es bis zur Führung nicht mehr lange dauern. Und wirklich, unser Juniorteam nutzte jetzt je Chance. Nach 36. Minuten führte unsere Mannschaft 16:17. ,dann gelang auch Katrin Lucka ihr persönlicher Befreiungsschlag. Trotz einiger guter Chancen musste sie bis zur 37. Minute auf ihren ersten Treffer warten. Wir alle gönnten ihr nun dieses Tor von Herzen.

In der 38.Minute SCHOCK. Zeitstrafe für Paula Farken und Katrin Lucka. Warum der Schiedsrichter zu so harten Strafen gegen Union greifen musste, weiß nur er. Fakt ist unsere Mannschaft war in Unterzahl. Nur so war es Haldensleben möglich das Spiel wieder kurzzeitig zu kippen. Anne Michel und Ulrike Mittag sorgten immer wieder für den Ausgleich. Mann merkte der Faden war weg. In der 48. Minute parierte Sabrina König einen Siebenmeter und krönte damit ihre gute Leistung.

Am Ende besiegt unser Juniorteam Haldensleben knapp aber verdient 29:28. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Euren Siegeswillen. Auch wenn es mal nicht so läuft wie es soll, gebt ihr Euch nicht geschlagen! Uns Fans hat es Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen Zwickau. Und in Chemnitz werden wir auch wieder mit dabei sein.