Altenburger Prinzenräuber entführen Zwickau zwei Punkte
Quelle: Pressemitteilung Verein vom 26.09.2011

Drittes Spiel, dritte Niederlage. So lautet die Bilanz der bisherigen Saison. Am dritten Spieltag unterlag die zweite Mannschaft des BSV, Altenburg deutlich mit 25:37.
Nachdem gegen Magdeburg die Angriffsleistung zufriedenstellend war und am letzten Spieltag in Calbe die Abwehr besser funktionierte, hatten Trainerin Corina Cupcea und Co- Trainer André Keil nun Hoffnung, dass im Spiel gegen Altenburg beides gelingen sollte. Leider war dem nicht so.

Von Beginn an machten sich die Gastgeberinnen das Leben selber schwer. Weder in Abwehr noch in Angriff fand der BSV die richtigen Mittel gegen die großgewachsenen Altenburgerinnen. Im Angriff wurde wieder und wieder in den Block geworfen, da völlig unerklärlich, immer wieder über die größten Spielerinnen der Abschluss gesucht wurde. Dennoch hielt die Mannschaft um Mittespielerin Peggy Doege bis zum 6:9 ordentlich mit und spielte aufopferungsvoll. Die Altenburger Mannschaft spielte ihre Favoritenrolle allerdings von Beginn an aus. So bedienten sie ein ums andere Mal clever ihre Kreisläuferin und enteilten Zwickau bis zur Halbzeit bereits 11:20.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Im Angriff mangelte es dem BSV am Zusammenspiel und die Spielerinnen agierten ungeordnet. Dies war auch der Grund für die vielen Ballverluste, die die Altenburgerinnen eiskalt mit Tempogegenstößen bestraften. Am Ende zeigte die Anzeigetafel eine 25:37 Niederlage an.

»Wir dürfen jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken. Wenn man so weit zurück liegt, ist es immer schwer den Kopf oben zu behalten, ich vermisse bei meiner Mannschaft allerdings noch mehr Biss.«, sagte Trainerin Corina Cupcea.

Nächste Woche wartet auswärts der Aufstiegsaspirant »Rödertalbienen«, die Aufgaben werden also keinesfalls leichter. Gerade deshalb zählen wir weiterhin auf die Unterstützung unserer treuen Fans.

BSV: Susann Morgenstern, Stefanie Gottschling, Isabel Beyer, Elisabeth Aßmann 10/3, Peggy Doege 5/1, Grit Schneider 5, Sarah Schwesiger 2, Susann Torstecher 1, Franziska Stolle 1, Adriana Norr 1, Bianca Kusch, Stefanie Stolle, Jessica Dörrer.