BSV II unterliegt in Calbe 21:18
Quelle: Pressemitteilung Verein vom 18.09.2011

Am Samstag trat die zweite Mannschaft des BSV zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim TSG Calbe an. Am Ende stand eine 21:18 Niederlage zu Buche.
Sahen die Zuschauer vergangene Woche ein Spiel mit vielen Toren und zwei starken Angriffsreihen, bot sich an diesem Samstag ein umgekehrtes Bild. Die Abwehr der Zwickauerinnen agierte aufmerksam und arbeitete im Verband. Angesichts dessen, ist es sehr ärgerlich, dass die erkämpften Bälle dann einfach in die Arme der Gegnerinnen geworfen worden. Allein 6 Fehlabspiele in der ersten Halbzeit sind ein deutliches Indiz für das unkonzentrierte Spiel des BSV im Vorwärtsgang. So kam es, dass die Gäste es teilweise noch nicht einmal bis zur Abwehrreihe der Gegnerinnen schafften, da der Ball vorher bereits verloren ging. Beim Stand von 13:9 gingen die Mannschaften in die Kabine. Mit mehr Konzentration und Cleverness hätte bereits das Halbzeitergebnis freundlicher gestalten werden müssen.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verschlief die junge BSV Mannschaft genau wie im Spiel gegen Magdeburg komplett. »Womöglich finde ich in der Kabine nicht die richtigen Worte um die Mädels wachzurütteln«, begann Trainerin Corina Cupcea zu grübeln. Nachdem die TSG bereits auf 17:10 davon gezogen war, ging erneut ein Ruck durch die Mannschaft. Wieder wurden in der Abwehr Bälle erkämpft, die anders als in der ersten Halbzeit, meist ausgehend von Torhütern Isabel Beyer, als Konter in Tor umgemünzt werden konnten. Nach 50 Minuten stand es sogar 19:15. Doch der BSV ist zu spät aus seinem Tiefschlaf aufgewacht um an diesem Samstag etwas Zählbares aus Calbe mitnehmen zu können, was durchaus möglich gewesen wäre. Die Gastgeber nutzen ein ums andere Mal ihre Erfahrung gegen die neuformierte BSV- Mannschaft. »Es ist schade, dass wir diesmal in der Abwehr gut mitspielten, es uns aber im Spiel nach vorn nicht gelang, den Ball im Tor unterzubringen. Wir denken wir sind auf einem guten Weg. Wir sehen eine positive Entwicklung unserer Mannschaft.«, gaben Trainerin Corina Cupcea und Co- Trainer Andre? Keil nach dem Spiel zu verstehen.

BSV 2: Isabel Beyer, Susann Morgenstern - Stefanie Gottschling, Stefanie Stolle 5, Elisabeth Aßmann 5/4, Peggy Doege 3, Bianca Kusch 2, Franziska Stolle 2, Adriana Norr 1, Sarah Schwesinger 1, Susann Torfstecher.