Prinzenräuberinnen zu Gast beim Juniorteam!
Quelle: Pressemitteilung Verein vom 14.09.2011

Letzten Sonntag sollte in der Unihalle im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Spiel zwischen dem Juniorteam und Aufbau Altenburg stattfinden. Das die Prinzenräuberinnen nicht zu Punkteräubern werden, darauf hat die neue Cheftrainerin unseres Juniorteams Debby Aubrecht ihre Schützling bestens einstellt. An dieser Stelle wünschen wir Debby für ihre neue Aufgabe viel Erfolg und auch das nötige Glück! Ebenfalls neu im Juniorteam sind Annemarie Piep, Jenny Paul, Cornelia Just und als neue Torfrau begrüßen wir Stephanie Wähner! Euch Allen ein herzliches Willkommen in unserer zweiten Mannschaft!

Vor dem Spiel herrschte in der Halle bereits eine unerträgliche Schwüle, keine zu guten Bedingungen für ein kräfteraubendes Spiel. In der Startsieben von Altenburg stand Vivien Walzel und Stefanie Lingk, Beiden ist das Umfeld von Halle bestens vertraut, trugen sie doch einmal das Trikot von Union Halle-Neustadt. Man durfte also gespannt sein, was dieses Spiel zu bieten haben würde.

Endlich ging es nach fast vier Monaten Pause los! Altenburg erwischte den besseren Start! Durch einen Siebenmeter gingen die Prinzenräuberinnen in Führung. Aber bereits im Gegenzug traf Katrin Lucka zum 1:1 in der 4.Minute. Wenig später brachte sie ihr Team sogar in Führung. (2:1 in der 5. Minute!) Durch Katrins Führungstor schien bei unserer Zweiten ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Sie spielten jetzt wie entfesselt!

Die Tore fielen jetzt im Minuten Takt. Lucka, Welle, Messerschmidt, Rosiak und Schwarz alle trugen sich nach und nach in die Torschützenliste ein. Es war einfach eine Freude zu sehen, wie alles funktionierte. Vor allem Thea zeigte wie clever und routiniert sie mit dem Ball umgehen kann. So einfach, wie sie scheinbar die Bälle im Netz unterbrachte war schon sehenswert. Altenburg brachte unserer Mannschaft in der Ersten Halbzeit kaum in Verlegenheit. So ging auch die Pausenführung mit 16:10 für unser Juniorteam mehr als in Ordnung.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich druckvoll wie die Erste geendet hat. Ulrike Mittag traf zweimal und brachte das Juniorteam 18:12 in Führung. Dann kam die Stunde unserer neuen Torfrau Stephanie Wähner. Sie parierte in der 36. Minute einen Siebenmeter und unterstrich damit ihre gute Leistung in diesem Spiel. Das war ein guter Einstand ich bin davon überzeugt, wir werden in Zukunft noch viel Gutes über Stephanie zu berichten haben.

Aber in der letzten Viertelstunde brach unsere Mannschaft plötzlich ein. Auf einmal lief es nicht mehr ganz so reibungslos. Altenburg pirschte sich immer mehr an unsere Mannschaft heran. Bange Blicke immer wieder auf die Anzeigetafel. Na, da wird doch nicht noch der schöne Vorsprung verspielt? Das dachten sich sicher viele Zuschauer. In der Tat, Altenburg brachte unsere Zweite in immer größere Not.

Der Ausgleich das 27:27 gelang Altenburg in der 54. Minute. Schock! Aber Katrin Lucka stand an diesem Tag für den enormen kämpferischen Einsatz unserer Mannschaft. Keiner im Team wollte sich jetzt geschlagen geben. Der Kampf wurde belohnt. Katrin Lucka traf in der 55. Minute zu 28:27. Wenig später wieder der Ausgleich, das konnte einfach jetzt nicht wahr sein. Unsere Mannschaft kämpfte jetzt verbissen, man merkte sie wollten die Entscheidung. Und wieder Katrin Lucka sie traf noch zweimal. Die Tore 29 und 30 in diesem Spiel sorgten für die Entscheidung in diesem Spiel. Verdient gewann unsere Mannschaft ihr erstes Spiel. Herzlichen Glückwunsch an unser Team, mit dieser Leistung können wir optimistisch in die Zukunft blicken.