Bittere Niederlage der »Zweiten« gegen den HC Rödertal
Quelle: Mitteilung Verein vom 04.10.2011

Zunächst starteten die Zwickauerinnen gut, lagen nach knapp zehn Minuten sogar mit 3:5 in Front. Dass es schwer sein würde den »Bienen« über die komplette Spielzeit Paroli zu bieten, war klar, aber immerhin schimmerte somit auf Zwickauer Seite ein Funken Hoffnung auf. Kurz danach (ca. 12. Minute) durchfuhr die Zwickauerinnen allerdings ein Schock, als sich Elisabeth Aßmann nach einer Täuschung, ohne Fremdeinwirkung, eine Knieverletzung zuzog.

Ohne ihre bisher gefährlichste Spielerin, musste die sehr junge Mannschaft gegen die gestandenen Rödertal Spielerinnen agieren. Die Gäste spielten nun wie von Sinnen. Zuspiele landeten in den Armen der Gegner und in der Abwehr, insofern man überhaupt genug Zeit hatte eine Abwehrreihe zu stellen, fand der BSV gegen die torgefährlichen »Bienen« keine Mittel. Sichtlich ratlos trotteten die Zwickauerinnen über das Spielfeld. Kurz vor der Halbzeit lag die Mannschaft von Trainerin Corina Cupcea bereits mit 19:9 im Hintertreffen, »meine Spielerinnen waren völlig von der Rolle.«, zeigte sich Cupcea nachdenklich. Beim Stand von 23:9 ging es in die Kabine.
»Nach dem guten Anfang, dachte ich, dass wir hier wenigstens ein gutes Spiel abliefern können. Natürlich, die Verletzung von Elli, hat uns alle etwas aus dem Konzept gebracht, das darf allerdings nicht als Entschuldigung für die gemachten Fehler gelten. Zumal es sich immer um grundlegende Dinge, wie Zuspiele, handelte.«, äußerte sich die enttäuschte Trainerin.

Die Mannschaft nahm sich vor, in der zweiten Spielhälfte konzentrierter und geschlossener zu Werke zu gehen. Die konsequent spielenden Gastgeberinnen, brachen den Willen des BSV allerdings durch ihre schnellen Angriffe, welche fast immer im Torerfolg mündeten. So wuchs der Rückstand immer weiter an, bis in der 60. Minute endlich der erlösende Schlusspfiff folgte. Bis dahin wuchs der Vorsprung der »Rödertalbienen« jedoch bereits auf 29 Tore an. Die Situation für die junge Mannschaft um Trainerin Corina Cupcea und Co- Trainer André Keil, spitzt sich nach diesem Spiel immer weiter zu. Mit 0:8 Punkten und damit punktgleich mit dem Tabellenletzten Gera-Zwötzen, müssen nun alle zusammenrücken, um möglichst bald die ersten Zähler einzufahren.

BSV 2: Susann Morgenstern, Isabel Beyer - Stephanie Gottschling, Bianca Kusch 8, Peggy Doege 5, Stefanie Stolle 2, Susann Torfstecher 2, Elisabeth Aßmann 1/1, Adriana Norr 1, Franziska Stolle 1, Grit Schneider 1, Jessica Dörrer 1, Sarah Schwesinger, Franzi Borowski.