Wieder fehlt ein Tor zum Erfolg / BSV 93 Spitfires Magdeburg – SV UNION Juniorteam 30:29
Quelle: Von Burkhard Gräßler / Mitteilung Verein vom 27.03.2012

Obwohl die Bundesligamannschaft spielfrei war, haderte Trainer Debby Aubrecht im Abschlusstraining bei der Mannschaftsplanung für das Pflichtspiel am Sonntag. Monja Baudis verletzte sich ja im Punktspiel gegen Salzland und fällt für drei Wochen aus. Ihre Wunde am Kinn wurde doppelt genäht und ist auf dem besten Weg der Heilung. Die jüngeren Spielerinnen wurden in wichtigen Spielen der A-und B Jugend eingesetzt. Andrea Masuhr ist im Urlaub. Aber am Sonntag saßen dann wenigstens 10 Spielerinnen auf der Wechselbank, die gewillt waren die Punkte mit nach Halle zu nehmen.

Der erste Angriff wurde verspielt und Magdeburg ging mit 1:0 in Führung. Kathrin Lucka, die sofort an ihre Leistung gegen Salzland anknüpfte, erzielte im zweiten Angriff den Ausgleich zum 1:1. Leider ging dann die Sicherheit beim Torwurf total verloren. Anne Michel scheiterte zweimal in aussichtreicher Position beim Abschluss. Das war bei ihr nur der Anfang. Im Verlaufe des Spiels ging bei ihr nichts mehr, bei gefühlten 12 Versuchen kam nichts Zählbares heraus. Auch Caroline Rosiak erwischte einen rabenschwarzen Tag. Bei genau so vielen Versuchen war nur ein geworfenes Tor zu registrieren. Das es zu keinem Bruch kam, war der starken Achse Wähner, Farken, Lucka zu verdanken. Stephanie war im Tor absolut sicher und nach der schwachen Leistung gegen Salzland nicht wider zu erkennen. Kathrin rief in Magdeburg über 100% ab, Paula war in der Abwehr dominant und konnte auch drei blitzsaubere Kreistore erzielen. Beide Teams spielten nicht überragend weil die technischen Fehler zu häufig auftraten. So blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, welches noch lange keinen Sieger kannte. Auf guten Aktionen folgten immer wieder Einbrüche in unserem Juniorteam, die aber von den genannten Spielerinnen überbrückt wurden. Mit einem ausgeglichenen Torverhältnis von 12:12 wurden die Seiten gewechselt und die 15 Fans vom Juniorteam hofften auf Besserung, damit dieser schöne Tag auch entsprechend gefeiert werden konnte.

Die zweiten 30 Minuten begannen auch viel versprechend. Caro erzielte das erste Tor von LA und Paula warf im Anschluss die 14:13 Führung. Aber Magdeburg hielt immer gegen und nahm auch unsere gefährlichste Spielerin Kathrin Lucka in Manndeckung. Kathrin ließ sich aber nicht einschränken, sie fand immer wieder neue Wege um torgefährlich zu bleiben. Die 12 Feldtore belegen ihre starke Leistung ausreichend. Technische Fehler und die nicht geworfenen Tore von Anne Michel und Caroline Rosiak brachten den Magdeburger eine 24:20 Führung. Debby Aubrecht nahm daraufhin in der 45.Spielminute die Auszeit und redete mit ihren Schützlingen sehr intensiv. Danach taute auch Riny auf, die bis dato kaum zu sehen war. Sie wurde aktiver und setzte damit auch ein Zeichen für ihre Mitspieler. Die Aufholjagd wurde in der 53.Spielminute durch das Ausgleichstor von Paula zum 26:26 belohnt.
Daraufhin nahm prompt auch der Magdeburger Trainer seine 60 Sekunden Redezeit. Leider ging die Schlussphase an Magdeburg. Kathrin konnte einen Siebenmeter nicht verwandeln. Hier hatten wir Pech weil Ulrike Mittag noch auf der Strafbank saß. Außerdem vergaben Susan Welle und Carina Rosanke ihre letzten Möglichkeiten, so dass die Spitfires einen knappen Sieg ins Ziel retten konnten.

Jetzt geht es für unser Juniorteam in die lange Osterpause und danach erwarten wir den Tabellenzweiten aus Marienberg in der Selkestraße. Hier können unsere Mädels noch einmal beweisen, dass wir auch die besser platzierten Teams schlagen können.

Wähner und Altner - Lucka 12, Mittag 5, Rosanke 3, Farken 3, Welle 4, Nabert 1, Rosiak 1, Michel.